Familiengeführte Tradition und Gemütlichkeit im Grünen

Über das
Ständle am alten Bahnhof

Das "Ständle am alten Bahnhof" in Ludwigsburg ist ein Ort, an dem Geschichte und Gastfreundschaft aufeinandertreffen. Seit 2003 heißen Gabi und Siggi ihre Gäste in diesem idyllischen Biergarten willkommen. Eingebettet in die grüne Umgebung am Rande des Favorite Parks, bietet das Ständle den perfekten Rahmen für entspannte Nachmittage unter Freunden und Familie.

In den 1950er Jahren als kleiner Bahnhofskiosk gestartet, hat sich das Ständle zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt, der sowohl bei Einheimischen als auch bei Besuchern für seine gemütliche Atmosphäre und seine traditionellen schwäbischen Gerichte bekannt ist. Hier, wo einst Reisende auf ihre Züge warteten, finden heute Spaziergänger und Radfahrer einen Ort der Ruhe und des Genusses.

Die Geschichte des Ständles ist eng mit der Familie Hess verbunden. Gabriele Hess hat das Ruder von ihrem Vater übernommen und führt das Ständle nun schon seit über einem Jahrzehnt mit Unterstützung ihres Mannes Siegfried. Mit viel Liebe zum Detail haben sie einen Ort geschaffen, der bei jedem Wetter einlädt – sei es im beheizten Innenraum oder im schattigen Biergarten. Die regelmäßigen Veranstaltungen, wie die Schnapsprobe, sorgen zudem für Abwechslung und Geselligkeit.

 

Unsere Partner:
Stuttgarter Hofbräu
Stuttgarter Hofbräu
König Ludwig
König Ludwig
Tannenzäpfle
Tannenzäpfle
Oberbräu
Oberbräu
Die Gesichter des Ständle

Unser Herzstück – Das Team

Jedes Lächeln, das Sie im Ständle am alten Bahnhof empfängt, stammt von unserem engagierten Team. Gabi, Siggi und unsere fleißigen Mitarbeiter sind die Seele unseres Biergartens – zusammen sorgen wir dafür, dass jeder Besuch bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Mit Herzlichkeit und Hingabe zaubern wir Ihnen traditionelle Genüsse und Momente der Freude.

Gabriele Heß
Gabriele Heß
Inhaber/Geschäftsführerin
Sigfried Veyhl
Sigfried Veyhl
stellv. Geschäftsführer
Yvonne Holinka
Yvonne Holinka
Servicemitarbeiter
Doris Strauss
Doris Strauss
Servicemitarbeiter
Franca Guaguanone
Franca Guaguanone
Servicemitarbeiter
Sabine Weber
Sabine Weber
Servicemitarbeiter
UNSER ERBE

Einfach Traditionell

Erleben Sie familiäre Gastlichkeit und schwäbische Lieblingsgerichte in historischem Ambiente.

Freundlicher Service

Unser Team begrüßt Sie mit einem Lächeln und sorgt für Ihr Wohlbefinden.

Regionale Produkte

Qualität steht an erster Stelle – wir verwenden hochwertige, regionale Produkte.

Historisches Ambiente

Genießen Sie das einzigartige Flair unseres historischen Ständles.

Bleiben Sie verbunden

Folgen Sie uns auf Facebook

Für die neuesten Ankündigungen, exklusive Einblicke und die Gemeinschaft rund um unser Ständle, besuchen Sie unsere Facebook-Seite. Dort teilen wir regelmäßig Updates und halten Sie über besondere Momente auf dem Laufenden.

Jetzt folgen
Unsere Referenz

Das sagen unsere Gäste

Lesen Sie, was Besucher über ihre Erlebnisse bei uns berichten.
Ihre Meinung liegt uns am Herzen!

"
"Wunderbar schattig"

Ein wunderbar schattiger Biergarten zwischen Favoritepark und Monrepos. Einen Besuch dort kann man super mit einem Spaziergang in idyllischer Umgebung verbinden und die S-Bahn-Station ist auch ganz in der Nähe. Große Auswahl an herzhaften und süßen Gerichten, und auch Vegetarier werden fündig. Ich liebe dort die gefüllten Pfannkuchen und den Eiskaffee (besser als in der Eisdiele und dabei viel günstiger ☺️).

Marion Brigitta Mattes
Marion Brigitta Mattes
2023
"
"Kleine Oase"

Kleine Oase im Grünen .Heute zum ersten Mal dort gewesen da es mir mal seit einem Jahr wieder nach einem Bier im Freien war. Super freundlich und auch unseren Kundenwunsch dem Pfannenkuchen mit der Roten eingewickelt sofort eingegangen. Danke für den schönen Vormittag

Stefan Foerch
Stefan Foerch
2022
"
"Toll zum Verweilen"

Es ist ein kurzer Weg von unserem Garten zum Ständle. Seit vielen Jahren kennen wir es und sind dort kurz eingekehrt oder haben ein Eis usw. Geholt. Freundliche und nette Damen haben uns bedient. Das Ständle ist toll zum verweilen und was zu trinken/essen.

Angelika Schuster
Angelika Schuster
2023
"
"Tolle Atmosphäre"

Einfach nur schön und gemütlich! Tolle Atmosphäre gutes Essen und Trinken. Wenig Parkplätze, direkter S-Bahn Anschluss. Lädt zum Spaziergang ein. Die Preise sind völlig okay für den kleinen Hunger super geeignet...

xmarco_officialx
xmarco_officialx
2023
"
"Super freundlich"

Fünf Sterne plus Glitzer. Ein Kleinod an Biergarten, quasi Kurzurlaub. Tolles Team, lauter nette Mädels, super freundlich. Schöne Auswahl an typischen Biergartengerichten, richtig lecker. Ebenso eine gute Getränkeauswahl. Und das Ganze zu einem sehr fairen Preis- / Leistungsverhältnis. Auch wichtig: Die Toiletten sind tiptop.

Martin Ott
Martin Ott
2023
Alle Bewertungen anzeigen
Slider navigation

Table Reservation